Der Intensiv-Sprachkurs bei Ute und Dieter :)

Hallo ihr Lieben :)
Morgen ist es soweit! Felix und ich nehmen an einem Kiswahili - Kurs bei Ute und Dieter Litschel teil. Die Veranstaltung findet in Wuppertal bei der VEM  (vereinte evangelische Mission) statt und wird die ganze Woche dauern. Ich bin sehr gespannt was uns dort erwartet und ob wir mit der Sprache gut zurecht kommen werden. Die Karteikarten sind jedenfalls schon eingepackt ☻
Am Ende des Sprachkurses werde ich euch berichten wie es war :)


Wow - der "Intensiv"sprachkurs hat in den letzten zwei Wochen seinem Namen alle Ehre gemacht! Ute hat uns mit nützlicher Grammatik, Liedern, Vokabeln, Disziplin und vor allem Spaß sehr gut an die Bantusprache herangeführt.

Die erste Woche des Kurses hat uns so gut gefallen, dass wir die zweite Woche unbedingt nachbuchen mussten. Es war zwar sehr anstrengend von halb 9 Uhr morgens bis teilweise 9 Uhr abends die Konzentration beizubehalten, aber die nette Atmosphäre und die gute Verpflegung machten dies deutlich einfacher.
Nach den ersten beiden Stunden gab es schon die erste kleine Mahlzeit, nach weiteren zwei Stunden gab es zu Mittag ein großes Buffet, am Nachmittag gab es mit Schokolade überzogene Früchte, Kuchen, Quark mit Flakes, etc. und am Abend gab es wieder ein großes Buffet mit sowohl warmen als auch kalten Speisen.
...alles was das Herz begehrt!
Das Essen war rundum so lecker, dass man meist über den Hunger hinaus aß und nach zwei Wochen das Gefühl hatte, kugelrund nach Hause zu gehen..


Wir haben auch viele Freiwillige der VEM kennenlernen dürfen und werden sicherlich gegenseitig unsere Wege in Tansania gespannt verfolgen :)

Insgesamt war der Sprachkurs sehr lehrreich und ist definitiv zu empfehlen, weil sich Ute und Dieter nicht nur um sprachliche Kenntnisse bemühen, sondern auch großes Interesse daran haben, dass man sich von Anfang an im Land gut einfinden und wohlfühlen kann.

Liebe Ute, lieber Dieter, vielen lieben Dank für euer Engagement und eure Freude an den Sprachkursen!  Ihr macht das mit so viel Herz & das kommt auch bei den Teilnehmern an :)

Mein allergrößter Dank geht aber an Christel und Helmut Berchner (Felix´ Großeltern)!
Danke, dass ich bei euch wohnen durfte, ihr euch so liebevoll um uns gekümmert habt und, dass ich zwei so wundervolle Menschen wie euch kennenlernen durfte! Ihr seid echt wunderbar und ich verspreche, dass wir ein "Päckchen aus Tansania schreiben" ☻
Fühlt euch ♥-lich gedrückt!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0